EMUI 5: Benachrichtigungen auf dem Sperrbildschirm

Von 20. April 2017Ratgeber
Sperrbildschirm Benachrichtigungen anzeigen lassen unter EMUI 5

Mit EMUI 5 hat Huawei eine überarbeitetes UI mit einer besseren Benutzerfreundlichkeit präsentiert.
Viele Einstellungen haben sich aus den Tiefen der Einstellungen herausgewirrt und sind nun leichter zu finden und neue Funktionen sind hinzugekommen. Trotzdem ist es bei der großen Vielzahl der Einstellungsmöglichkeiten nicht leicht den Überblick zu behalten, wir helfen Dir in diesem Ratgeber den Sperrbildschirm/Lockscreen nach Deinen Bedürfnissen zu konfigurieren.

Benachrichtigungen auf dem Sperrbildschirm aktivieren

Du erhältst von WhatsApp oder einer anderen App keine Benachrichtigung auf dem Sperrbildschirm?
Dann solltest Du vielleicht überprüfen, ob Du Ihr es überhaupt erlaubst!
Mit dem Benachrichtigungscenter von EMUI 5 könnt Ihr ganz genau einstellen ob und welche App Benachrichtigungen und Informationen anzeigen darf. Geht dazu nach Einstellungen > Benachrichtigungs- & Statusleiste > Benachrichtigungsverwaltung > (Deine App), um das Benachrichtigungs-Verhalten zu beeinflussen. Solltet Ihr sensible Inhalte wie Nachrichten von WhatsApp Kontakten etc. ausblenden wollen, so könnt Ihr “Im gesperrten Modus” aktivieren. Dieser Modus benachrichtigt euch immer noch, Textinhalte werden jedoch ausgeblendet.

Lockscreen globale Benachrichtigungen verwalten unter EMUI 5Benachrichtigungen für alle Apps auf dem Sperrbildschirm

Wenn Du für alle Apps ohne Ausnahme global einstellen möchtest, dass z.B. sensible Daten nicht auf dem Sperrbildschirm angezeigt werden können, so gibt es auch eine Globale Einstellung dafür, die Du unter Einstellungen > Benachrichtigungs- & Statusleiste > Benachrichtigungsverwaltung > (Einstellungssymbol oben rechts) > Bei gesperrtem Gerät definieren kannst. Dort kannst Du entweder alle Benachrichtigungen auf dem Sperrbildschirm deaktivieren oder nur Teile davon anzeigen lassen. Zudem kannst Du das Antworten im gesperrten Zustand aktivieren, ohne die App öffnen zu müssen.

Sicherheitsinformation anzeigen lassen

Mit EMUI 5 habt Ihr die Möglichkeit eine kurze Information anzuzeigen, wenn man auf dem Sperrbildschirm schaut. Interessant ist dies, wenn man sein Smartphone verlieren sollte und man dadurch Handynummer oder Name hinterlegen kann. Um dies zu aktivieren geht in die Einstellungen > Bildschirmsperre & Kennwörter > Signatur auf Sperrbildschirm und fügt z.B. Name oder alternative Telefonnummer hinzu. Zudem könnt Ihr dort auch den Schrittzähler des Smartphones anzeigenlassen und so die Oberfläche des Sperrbildschirms ergänzen.

Bei allgemeinen Problemen mit Benachrichtigungen

Ein ausführliches Tutorial für EMUI Benachrichtigungs-Probleme

77 Kommentare

  • Sandra sagt:

    Ich habe das Huawei P10, sorry ganz vergessen. EMUI 5.1 und Android 7.0. Ich habe die Diashow drin mit eigenen Bildern.

    • Lukas Jankord sagt:

      Noch eine Frage, bist Du außerhalb von Deinem Heimatland? Dein Huawei zeigt bei Roaming eine “Heimat-” Uhr und eine lokale Uhr an.
      Gab es zuvor ein Update, dass dies verändert hat? Ich wüsste sonst nicht, wie ich Dir Helfen kann.
      Mein Huawei Smartphone läuft ebenfalls mit EMUI 5.1 und hat die Standard Uhr.

  • Tina sagt:

    Hallo. Ich habe schon alles versucht um Benachrichtigungen auf der Sperrleiste zu aktivieren. Hat bis zum neuesten Update funktioniert. Habe das Huawei P10lite. Vielleicht kann mir jemand weiterhelfen.

    • Lukas Jankord sagt:

      Auf welche Version hast du denn geupdated? Kommen gar keine Nachrichten mehr an oder nur beim Öffnen der App bzw nur wenn das Display an ist? BG

    • Tina sagt:

      Ich habe heute (31.Oktober) wieder ein neues Update bekommen. Ich sehe Benachrichtigungen nur in der App.

    • Lukas Jankord sagt:

      Probiere das Update doch aus und schaue, ob es danach besser ist. Vielleicht wird Dein Problem damit behoben. BG

    • Sandra sagt:

      Hallo Lukas, ich bin gerade am verzweifeln. Ich hatte bisher auf dem Sperrbildschirm keine große Uhr nur die kleine in der Leiste oben.
      Im Homescrenn habe ich die Uhr/Wetter Widgets in den Mülleimer verschoben. Seit dem habe ich auf dem Sperrbildschirm unten die Uhr bzw 2 Uhren. Die Uhrzeit von München und die Uhrzeit von meinem Standort. Wie bekomme ich denn diese große Uhr unten vom Sperrbildschirm mit den 2 Uhrzeiten wieder weg? Finde leider nichts. Danke für Eure Hilfe

    • Lukas Jankord sagt:

      Hallo Sandra,
      welches Smartphone und welche EMUI Version hast Du? Unter Über das Telefon in den Einstellungen erhälst Du alle Infos.
      Die Widgets vom Homescreen stehen in keiner Abhängigkeit zu der Uhr auf dem Sperrbildschirm. Hast Du denn in der Vergangenheit das Theme gewechselt oder Teile davon?
      BG Lukas

    • Lukas Jankord sagt:

      Versuch das Mal: Geh in die Wetter App über das Widget und klicke in der Wetter Ansicht oben links auf das Städte Icon. Dann unten auf Widget. Wähle dann bei Heimatstadt keine und es sollte nur eine Uhr erscheinen 😉

    • Tina sagt:

      Leider hat das Update auch nicht geholfen.

    • Lukas Jankord sagt:

      Ich weiß dann leider auch nicht mehr weiter. Dann bleibt wohl nur noch der letzte Schritt gemeinsam mit dem Huawei Service eine Lösung zu finden: 0800 77886633
      Ich drück die Daumen 🙂

  • Hannah sagt:

    Ist es möglich bei sperrbildschirm themes aus der huawei design app das Datum format zu ändern ?
    Z. B aus di, 24, Oct … Dienstag 24 October machen?
    Würde mir sehr helfen kann man da das System irgendwie Hintergehen??

    • Lukas Jankord sagt:

      Nutze einen Launcher aus dem Google Play Store, der das unterstützt. Zum Glück kann man das System nicht hintergehen, das wäre sehr unsicher, wenn ein Hersteller so fahrlässig programmieren würde.

  • Hannah sagt:

    Es werden keine Benachrichtigung angezeigt bei mir da ich einen vom Design hergestelltes sperrbildschirm design nutze. Das nervt erheblich. Kann man dort nicht ändern? Gibt es auch keine App die nur die Benachrichtigungen anzeigt ohne einen extra sperrbildschirm zu haben den man dann benutzen muss? Kann man das System von huawei da nicht Hintergehen das trotz eines sperrbildschirm themes Benachrichtigungen auf dem sperrbildschirm am abgezeigt werden!? Würde mir sehr viel helfen

    Ps. Ich habe das honor 8, emui 5.0

  • Sarah sagt:

    Ich habe seit gestern das Huawei Mate 9 und das wohl bekannte Problem, dass auf dem Sperrbildschirm keine Benachrichtigungen angezeigt werden, obwohl alle Einstellungen, wie im Tutorial beschrieben, vorgenommen wurden.
    Seltsamerweise wurden die Benachrichtigungen gestern angezeigt – heute jedoch nicht mehr.
    Ich habe lediglich das Bild für den Sperrbildschirm geändert – seitdem scheint es nicht mehr zu funktionieren.
    Gibt es hier noch einen Trick?

    • Lukas Jankord sagt:

      Hallo Sarah, hast Du das Theme oder den Entsperr Style gewechselt?
      Nicht jeder Sperrbildschirm Style kann Nachrichten darstellen.
      Nimm am besten das Magazin Theme.

  • Christian sagt:

    Hi,
    Habe das P10 Lite. Ansich bin ich damit mehr als zufrieden.
    Das einzige Problem ist das sich der “nicht Stören” Modus schaltet sich permanent selbst ein. Es sind keine Zeiten hinterlegt damit er automatisch an geht. Hat jemand eine Ahnung wie ich das für immer ausschalten kann?

  • Saskia sagt:

    ich hab mir jetz das huawei p10 geholt, irgendwie funktioniert das mit der Benachrichtigung am Sperrbildschirm erst ab der zweiten Nachricht, die ich erhalte, weißt du zufällig wieso?

    • Lukas Jankord sagt:

      Hast du dir die Tutorials hier auf Technik Smag nochmal angeschaut? Normalerweise sollte damit dann die Benachrichtigungen ankommen… Kommt eine Benachrichtigung immer erst nach der zweiten Nachricht an?

  • Saskia sagt:

    Ich hätte da mal eine Frage. Ich möchte mir das Huawei P10 kaufen. Wollte fragen, ob der Sperrbildschirm, in dem Moment wenn man eine Nachricht erhält, auch erleuchtet wird, wie man es z.B. bei iPhones sieht.

  • Dori sagt:

    …auch wenn das Handy (Huawei P9) Original verpackt, eingeschweißt und verklebt war? Hab es nageleneu im Laden gekauft. Nach dem Anschalten hat sich erstmal ein Update von Android 6.0 auf 7.0 geladen. Trotzdem nochmal auf Werkseinstellung und neu machen?

    • Lukas Jankord sagt:

      Wenn jmd z.B. bei Amazon ein Gerät zurück schickt und es keine Abnutzungsspuren gibt wird sowas wieder verpackt und eingeschweißt als neu verkauft… Und manchmal kann auch ein Update zB. schief gehen und Probleme machen.

  • Dori sagt:

    Hab das Gerät bisher nicht zurückgesetzt…hab es ja erst 2 Tage und war gerade mit dem einrichten fertig. Ich soll es also auf Werkseinstellungen zurücksetzten?

    • Lukas Jankord sagt:

      Wer weiß wer das vor dir hatte, das kann bei Problemen helfen… Bitte sichere Deine Daten vorher!

  • Dori sagt:

    Ich habe seit 2 Tagen ein Huawei P9 (tolles Telefon) bin aber noch ein bißchen unglücklich über das nicht-funktioren der Anzeige meiner Emails / Whats app usw. im Sperrbildschirm! Ich habe sämtliche Einstellungen min 5 mal gecheckt und auch was in diesem Thread alles beschrieben wurde eingestellt und überprüft . Es klappt einfach nicht 🙁 Da ich mein Telefon tagsüber auf “lautlos” habe und die Benachrichtigtungsleuchte nicht besonders hell ist (im Vergleich zu meinem vorherigen Telefon Sony Xperia Z5), muss ich ständig mein Handy entsperren um zu sehen ob Nachrichten, Mails o.ä. eingegangen sind.

    Ich habe Emui 5 drauf mit der Buildnummer B345 am Ende….falls das weiterhilft. Ansonsten würde ich gerne wissen wie und wo ich eine aktuellere Fassung laden kann, da meine Updates laut Handy-Status aktuell sind. :((

    Vielen Dank schon mal…

    • Lukas Jankord sagt:

      Hast du dein Gerät einmal zurück gesetzt?

    • Meike sagt:

      Das Problem habe ich auch. Habe vor 5 Tagen das update meines Huawei p9lite zugelassen. Das war ein Fehler. Bekomme seit dem keinerlei Nachrichten mehr angezeigt. Und kann auch über WhatsApp nicht mehr auf meine Galerie zugreifen. Habe alle Einstellungen geprüfte und auch alle Google Tipps angenommen. Das ist echt zum kotzen. Werde keine Updates mehr erlauben. Man ärgert sich nur. LG Meike

    • Lukas Jankord sagt:

      Grundsätzlich sind Updates wichtig für die Sicherheit des Gerätes!
      Auf welche Version hast Du denn geupdatet und tauchen nur beim Öffnen der App die Benachrichtigungen auf?

  • Sabyigel sagt:

    Bei mir ist es meist so, dass wenn mehrere Nachrichten gleichzeitig eingehen PUSH Nachrichten eingehen (also Bildschirm leuchtet kurz auf) Gruppenachrichten, aber bei einzelnen ist es nie der Fall, obwohl ich dort die gleichen Einstellungen habe, außer Klingelton für Gruppennachrichten lautlos und einzelne mit Ton. Echt merkwürdig.
    EMUI 5.0
    Android 7.0
    Build … B390

    Wie bekomme ich das hin, dass der Bildschirm auch kurz aufleuchtet, wenn einzelne Nachrichten eingehen???

  • Ralf sagt:

    Hallo,
    kann mir bitte einmal jemand erklären, was unter den Einstellungen in Benachrichtigungs- & Statusleiste nachfolgende Option bedeutet?
    1.) “Banner” – Anzeige oberhalb der Statusleiste
    Danke

    • Lukas Jankord sagt:

      Hallo Ralf,
      Die Banneranzeige ist die Benachrichtigung als Kachel, die während der Nutzung oben in anderen Apps dargestellt wird.

    • Ralf sagt:

      Hallo Lukas,
      zunächst einmal danke. Ein bisschen “Bahnhof” bleibt bei mir leider.
      Verstehe ich das richtig, dass dieser Banner, oder diese Kachel – wie Du es erklärst, unabhängig welche App ich gerade geöffnet habe, bzw. “Arbeit” ich gerade auf dem Handy mache, mir dann auf dem Display eingeblendet wird?
      Die Einstellungserklärung “Anzeige oberhalb der Statusleiste” ist ja damit schlicht falsch, da ja oberhalb der Statusleiste das Handy bzw. der Bildschirm zu Ende ist und somit ja kein Platz mehr ist.

    • Lukas Jankord sagt:

      Hier mal ein Screenshot von einer Banner Benachrichtigung in Facebook:

      EMUI Benachrichtigungs- Banner
      Auf das Bild klicken für Vollbildansicht.

    • Ralf sagt:

      So hatte ich es gemeint. Nochmals herzlichen Dank für deine Erklärung/Mühe.
      Und ein großes Lob für deine allgemeine Hilfsbereitschaft!

    • Lukas Jankord sagt:

      Danke ich geb mein Bestes mit dem Blog 🙂

  • Thorsten sagt:

    Hallo,
    ich habe mir für mein P10 eine Smart View Hülle gekauft. Sie funktioniert soweit ganz gut. Uhr Datum und Systemmeldungen (zb Akku leer) werden angezeigt.
    Ich hätte gerne auch Benachrichtigungen ( Facebook, WhatsApp) in dem Fenster. Habt ihr da einen Tipp für mich?
    Gruß
    Thorsten

    • Lukas Jankord sagt:

      Hallo,
      Im Betriebssystem ist das Anpassen des Bereichs nicht möglich. Ggf hast du aber im Play Store Glück, schau Mal nach…

  • Zehra Tan sagt:

    Hallo, habe seit 1 Woche das P10. Leider habe ich paar Probleme. Ich würde mir gerne die Nachrichten von Whats App auf dem Sperrbildschirm als Pop Up anzeigen lassen, jedoch ohne Inhalt. Und die Led Beleuchtet funktioniert ebenfalls nicht wenn ich Nachrichten bekomme. Können Sie mir bitte sagen woran das liegt.

    danke
    Zehra

    • Lukas Jankord sagt:

      Hi Zehra,

      Unter EMUI 5 hast du nur die Optionen aus dem Tutorial, um deine Nachrichten anzuzeigen. Du kannst Nachrichten Inhalte ausblenden lassen und wirst benachrichtigt. Die LED Benachrichtigung kannst du unter Display anpassen bzw. auch in den meisten Apps selber.

  • Kat sagt:

    Hallo
    Ich würde mir gerne die Nachrichten von Whats App auf dem Sperrbildschirm als Pop Up anzeigen lassen, jedoch ohne Inhalt. Ich habe die Einstellungen wie oben empfohlen gemacht und auch im Whats App die Einstellung Pop up anzeigen, wenn Bildschirm gesperrt ist aktiviert. Die Benachrichtigung funktioniert, jedoch wird immer der Inhalt der Nachricht angezeigt.
    Zusätzlich habe ich auch unter Einstellungen-> Apps–>Whats App–>Benachrichtigung–> Im gesperrten Modus (Inhalte der Benachrichtigung ausblenden) eingeschaltet. Was kann ich noch machen?
    Das Gerät ist ganz neu und hat folgende Sofware Version:
    EMUI 5.1
    Build Nummer VTR-L09C432B152
    Android 7.1
    Basisbandversion 21.315.00.00.031

    Danke im Voraus für eure Hilfe.

    • Lukas Jankord sagt:

      Hi Kat,
      Du hast ja geschrieben […]Zusätzlich habe ich auch unter Einstellungen-> Apps–>Whats App–>Benachrichtigung–> Im gesperrten Modus (Inhalte der Benachrichtigung ausblenden) eingeschaltet. Was kann ich noch machen?[…] Das ist eigentlich auch der korrekte Weg. Was genau wird denn auf dem Sperrbildschirm noch angezeigt? Wenn der Modus aktiv ist wird eigentlich nur der Autor ohne Nachricht dargestellt. Das sollte mit deinem Huawei P10 mit EMUI 5.1 eigentlich ebenfalls funktionieren.
      Gib mal Bescheid, wie es bei Dir aussieht. BG.

  • Lisa sagt:

    Ich habe Das Huawei P9 und seit dem Systemupdate werden oben in der Statusleiste am Sperrbildschirm keine Symbole mehr angezeigt, wenn ich eine Nachricht bekomme. Aber eben nur am Sperrbildschirm. Habe aber in den Einstellungen das Anzeigen aktiviert. Wie kann ich es ändern, dass die Symbole wieder angezeigt werden.

    • Lukas Jankord sagt:

      Werden keine Benachrichtigungen angezeigt oder nur keine Symbole in der Statusleiste, dafür aber die Meldungen mittig auf dem Sperrbildschirm?

  • Stefi sagt:

    Hallo, ich habe seit Samstag ein P10 (hatte vorher ein IPhone) und bekomme es nicht hin dass das Display reagiert wenn ich eine Whats App Nachricht bekomme. Ich hab schon alle empfohlenen Einstellungen probiert, erst wenn ich eine 2te Nachricht bekomme, ohne vorher das Display aktiviert zu haben, läuchtet das Display auf.

    Hast du vielleicht irgendeine Idee?

    LG

    • Lukas Jankord sagt:

      Hallo Steffi, so sollte das eigentlich nicht sein. Wenn du wirklich unsere Ratgeber zu Benachrichtigungen befolgt hast, wäre der letzte Schritt einen Werksreset zu machen. Dabei werden alle Daten gelöscht, in eine Ratgeber zeigen wir, wie du ein Backup anlegen kannst.
      Ist eigentlich das Problem seit Beginn oder erst nach einem Update? LG

  • Marvin sagt:

    Hallo, ich habe mir jetzt das Huawei P10 Lite gekauft. Bin voll zufrieden aber was mich arg stört ist, dass das Display immer an geht wenn eine Nachricht jeglicher Art ankommt. Kann man das nicht ausstellen? Und wenn ja wo?
    Guß Marvin

    • Lukas Jankord sagt:

      Das kannst Du unter Einstellungen > Benachrichtigung & Statusleiste > Aktivierung bei Benachrichtigung umstellen. LG

    • LiSa sagt:

      Hey marvin ..

      Meinst du wenn du auf speerrbildmodus bist sprich das handy gesperrt ist und eine zb Whatsapp Nachricht ankommt , wird das Display hell und dir wird die Nachricht angezeigt wie beim iPhone ?
      Hole mir das handy die Tage nämlich auch .

      Liebe Grüße

  • Nic sagt:

    Hallo, ist das oberhalb der Uhr auf dem sperrbildschirm ein Schrittzähler, ich hab das auch, wie bekomm ich das weg? Danke!

    • Lukas Jankord sagt:

      Gib in den Einstellungen in der Suche Schrittzähler an und wähle das Suchergebnis aus.

  • Raphael sagt:

    Ich bin diese Woche zum Huawei P10 gewechselt und komme noch nicht so wirklich mit den Einstellungen klar. Ich hatte vorher ein iPhone und dort ist bei einer neuen what’s app Nachricht im sperrmodus oder sonst als Pop up von oben immer nur angezeigt worden :
    Neue Nachricht von xy
    Ohne jeglichen Text. Diese Einstellungen hätte ich jetzt auch gerne wieder.
    Ich finde aber nur entweder
    – es wird mir nur neue nachricht angezeigt ohne absenderinfo
    Oder
    Die ersten 2 – 3 Zeilen des Textes. Beides halte ich für schlechte Optionen.
    Hat Wer ne idee?

    Ps: kann man irgendwo die tastatur anpassen ?

    • Lukas Jankord sagt:

      Das mit WhatsApp lässt sich wohl so nicht realisieren.
      Die Tastatur kannst du unter Einstellungen > Erweiterte Einstellungen > Sprache & Eingabe ändern 😉 selber verwende ich auch lieber die Google Tastatur als die des P10 …

    • Raphael sagt:

      hmm… also das finde ich schon sehr sehr unbefriedigend von android..
      es ist ja auch bei ios möglich…
      naja trotzdem danke für deine hilfe !

    • Lukas Jankord sagt:

      Das ist nicht bei Android immer gleich, je nach Hersteller gibt es da Unterschiede. Zudem ist es normal, dass es halt Unterschiede in den beiden Betriebssystemen gibt 😉 Hier ist halt der Kompromiss kompletter Datenschutz oder mit Textvorschau vorhanden …

  • Jens sagt:

    Wie bekomme ich es hin, dass eine WhatsApp Benachrichtigung den Bildschirm aktiviert? Alle anderen Benachrichtigungen aktivieren den Bildschirm, nur WhatsApp nicht.

    • Lukas Jankord sagt:

      Hi Jens, versuche mal das:
      Gehe zu Einstellungen > Apps > WhatsApp > Benachrichtigungen und aktiviere dort Anzeigen mit Priorität. Zudem muss unter Benachrichtigungs- & Statusleiste der Modus Aktivierung bei Benachrichtigung aktiviert sein. Beste Grüße.

    • Jens sagt:

      Hat leider nichts gebracht.
      Wenn ich eine normale SMS bekomme wird der Bildschirm aktiviert, bei whatsapp bleibt er schwarz. Die Nachricht wird allerdings auf dem Sperrbildschirm angezeigt, wenn ich den Bildschirm über den Powerbutton manuell aktiviere.
      Hast du vielleicht noch eine Idee?
      Gruß Jens

    • Lukas Jankord sagt:

      Seit wann tritt der Fehler denn auf? Hast Du ein Update durchgeführt?
      Welches gerät hast Du? Normalerweise sollte genau so das funktionieren. Alternativ kannst Du auch in den Einstellungen von WhatsApp unter Benachrichtigungen Pop-up-Benachrichtigungen aktivieren und dann nochmal testen.

    • Jens sagt:

      Ich habe das honor 8 pro und der Fehler tritt seit Anfang an auf.

    • Lukas Jankord sagt:

      Dürfte nicht sein. Hast Du mal einen Werksreset gemacht? Wir haben leider aktuell kein Sample Gerät da, um den Bug zu reproduzieren. Beste Grüße.

  • Sabrina Str sagt:

    Jetzt nachdem Update habe ich auch Buildnr: B383 aber der Nachrichteninhalt wird immer noch angezeigt. Welche Einstellungen hast du denn bei WhatsApp selber. Ich vermute, es hat mit den Pop Up Nachrichten zutun. Denn wenn ich es auf keine stelle, dann wird es ohne Inhalt angezeigt, aber ich bekomme auch keine Meldung, das was eingegangen ist, nur die blaue LED leuchtet. Mein Ton ist fast immer auf lautlos.

    • Lukas Jankord sagt:

      Ich hab es so eingerichtet, wie auf dem Bild zu sehen: Screenshot (WhatsApp Einstellungen)
      Bitte starte Dein Smartphone auch nochmal neu und kommentiere bitte als Antwort auf meinen Beitrag 😉

    • Sabrina Str sagt:

      Ich habe genau die gleichen Einstellungen. Ich meinte in der App selber bei den Einstellungen bezüglich der Benachrichtigungen und Pop Up, denke daran liegt es.

    • Lukas Jankord sagt:

      Das glaub ich eher nicht, weil man Benachrichtigungen allgemein nicht deaktivieren kann in der WhatsApp App. Einzig Gruppen kann man stumm schalten.
      Letzter Versuch: Sichere Deine Daten via HiSuite oder Backup App von Huawei (wir haben einen Ratgeber dazu) und mache einen Werksreset. Danach Deine Apps und Daten wieder einspielen und das Benachrichtigungs-Verhalten beobachten.

  • Sabrina Str sagt:

    Ich hätte es gerne so wie im ersten Bild angezeigt Whatsapp 1 Nachricht Uschi nur keinen Inhalt, was sie schreibt.

    Bei mir wird immer der Inhalt der Nachricht angezeigt, selbst wenn im gesperrten Modus Inhalt der Benachrichtigung ausblende, aktiviere. Sensible Benachrichtigungsinhalte ausblenden und es wird mir der Inhalt angezeigt.

    Was ist noch falsch eingestellt?
    DANKE
    Sabrina

    • Lukas Jankord sagt:

      Ich verwende ebenfalls das Huawei P9. Bei mir funktioniert alles einwandfrei. Dabei muss ich aber erwähnen die Buildnr.: B383 zu nutzen, die offiziell per OTA verteilt wird. Überprüfe mal Dein Updateprogramm, ob ein Update vorliegt! Ansonsten besteht auch noch die Möglichkeit das Update manuell zu installieren.

Antworten