Honor 20 Pro: Neue Bilder zu Honors Top-Smartphone aufgetaucht!

Honor 20 Pro Pressebilder geleakt

Auch wenn Honor erst zum 21. Mai 2019 zum großen Launch Termin nach London einlädt, sind schon vor offizieller Präsentation einige Daten und Bilder im Netz zum Honor 20 Pro aufgetaucht.

Honor 20 Pro mit Punch-Hole Frontkamera

Honor 20 Pro Pressebilder geleakt

Honor 20 Pro Pressebild geleakt

Im Internet ist vor kurzem ein sehr interessantes Bild aufgetaucht, das ein Pressebild des neuen Honor 20 Pro zeigt.

Wie oben zu sehen, wird die Honor 20 Serie wieder mit einer “Punch-Hole” Frontkamera daherkommen.
Dabei setzt der Hersteller wie beim Vorgänger auf eine Single-Kamera ohne Blitz.

 

 

Honor 20 auf Augenhöhe zum Huawei P30 Pro?

Viele Zeichen deuten darauf hin. Honor sieht sich inzwischen als eigenständige Marke und geht nun auch den Schritt eine gesonderte Pro-Version anzubieten.

Wir gehen dabei von einem teuren Modell aus, das sich preislich abheben wird und mit Highend Funktionen punkten kann. Nahe liegend wäre hier, dass wie beim Huawei P30 Pro, eine Zoom Technik verbaut ist, die eine 5-fache Vergrößerung ermöglichen könnte. Mit diesen Kamera Funktionen könnte Honor es schaffen, ziemlich Nah an die gute Kamera-Qualität der führenden Highend Geräte zu kommen.

Pro Modell mit Trippel-Kamera

Wie das Huawei P30 Pro soll auch das Pro Modell von Honor mit einer 4-fach Kamera ausgestattet sein, die bei Dunkelheit bessere Bilder erzeugen soll. Das Kamera-Setup ist dabei auffällig ähnlich zum Flaggschiff-Gerät von Huawei aufgestellt.

Um jedoch zur eigenen Muttermarke keine Konkurrenz darzustellen, wird die Kamera 20/20 Pro mit hoher Wahrscheinlichkeit weiterhin etwas hinter dem Huawei P30 Pro liegen.

Design: Honor bleibt sich treu

Beim Design wird Honor wahrscheinlich wieder etwas optisch anpassen, jedoch weiterhin auf eine Rückseite mit Lichtreflexionen setzen.

Dabei werden die neuen Smartphones je nach Lichteinfall verschiedene Farben darstellen können.
Ähnliche Konzepte haben wir schon beim Honor 10 und beim Honor View 20 gesehen.

Unsere Einschätzung

Das Honor 20 und 20 Pro werden wieder ziemlich schicke Flaggschiffe. Dabei wird sich der Hersteller seiner Designsprache treu bleiben und die Kamera-Funktionen gerade beim Pro Modell noch einmal verbessern.

Da Huawei und damit auch Honor mit den Erfolgen der Huawei P und Mate Serie einiges an Wissen in der Smartphone Fotografie sammeln konnte, können wir uns auf ein neues Kamera Smartphone für 2019 freuen?!


Quellen
Curved
Computerbild

Leave a Reply

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darĂĽber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.