Huawei Nova erhält Beta Test für Android 7

By 13. Februar 2017 Februar 15th, 2017 Shortnews
Huawei Nova: Android 7 Beta Test

Das Huawei Nova, dass wir 2016 getestet haben, wurde ab Werk noch mit Android 6 ausgeliefert.
Dies kommt zum einen daher, dass solche Geräte meist 1 Jahr vorher entwickelt werden und Android 7 in diesem Fall noch nicht verfügbar war, aber auch an dem Anspruch von Huawei eine gute Software auszuliefern.

Deswegen bietet Huawei ab dem 14. Februar ein umfangreiches Beta Programm an.

Was muss man unter einem Beta Programm verstehen?

Software, die fast fertig entwickelt ist und schon verfügbar gemacht wird nennt sich Beta Software.
Der Grund der Veröffentlichung ist der, dass Fehler von Entwicklern und Beta Testern gefunden werden können, bevor eine offizielle Verteilung anfängt. Hier bietet Huawei euch die Möglichkeit an nicht nur als erster die neuste Software anzutesten, sondern auch Feedback abzugeben, der direkt an die Entwickler weitergeleitet wird. So soll kommende Software besser werden und euch als Nutzer besser gefallen.

Wie kann ich mit meinem Huawei Nova am Android 7 Beta Test teilnehmen?

Das ist gar nicht schwer! Seit Ende 2016 regelt Huawei Beta Tests über die so genannte Huawei Beta App.
Über diese App könnt Ihr euch dann zum Betatest freischalten lassen und erhaltet dann per OTA Update die neue Firmware auf euer Telefon.

Hier nochmal alles im Detail:

  1. Lade Dir die Beta App von Huawei herunter: http://consumer.huawei.com/minisite/de/fut/index.html
  2. Starte die App und klicke auf Notification > Systeminfo und trage dich für den Beta Test ein
  3. Nach wenigen Minuten erhälst du dann per Updateprogramm das Android 7 Beta Update auf Dein Smartphone
  4. Wir empfehlen vorher ein Backup zu machen

2 Comments

  • Brechbühl Michael sagt:

    Wieso kann ich mit meinem Huawei Nova nicht teilnehmen? Es heißt immer mein Gerät sei nicht zugelassen?

    • Lukas Jankord sagt:

      Ggf hast du nicht die benötigte Ausgangs- Firmware und kannst deswegen nicht teilnehmen.
      Mögliche weitere Gründe können aber auch sein, dass für die Beta keine freien Plätze mehr verfügbar sind oder
      Dein Smartphone gerootet ist.
      Beste Grüße

Leave a Reply

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.