Shortnews

Huawei Mate 10: Wahrscheinlich mit randlosem Display

Autor 29. Juni 2017 Keine Kommentare
Huawei Mate 10 Gerüchte Design soll randlos sein

Es gibt zurzeit zwar noch keine handfesten Informationen zum Nachfolger des Huawei Mate 9, doch ein Informant auf der Plattform Weibo ist sich sicher, dass das kommende Flaggschiff von Huawei fast randlos sein wird. Ob damit nun ein Display-zu-Gehäuse Verhältnis ähnlich beim Galaxy S8 oder – noch gewagter – des Xiaomi Mi Mix gemeint ist, erfahren wir dann spätestens im Herbst bei der Vorstellung des Mate 10.

Diese Entwicklung wäre natürlich zu begrüßen, so sind Smartphones “ohne” Displayrahmen deutlich Handlicher und ermöglichen eine größere Displaydiagonale bei kleinerem Gehäuse.

Wie Android Soul berichtet, wird das Mate 10 über ein 6 Zoll großes Display verfügen, sowie einem Kirin 970 Prozessor. Der Fingerabdrucksensor soll sich, trotz des “randlosen” Displays, erstmals bei der Mate Serie auf der Vorderseite befinden.

Kommentieren