[Update] Honor´s “episches” Smartphone heißt Honor 6X

By 6. Januar 2017 Januar 14th, 2017 Shortnews
Honor kündigt episches Smartphones für den CES 2017 an!

Update: Episches Smartphone nennt sich Honor 6X

Honor hat sein “episches Smartphone” am 3. Januar gelauncht. Das Honor 6X ist ein Mittelklasse Smartphone, vollgepackt mit Features der Oberklasse. Das neue Smartphone feierte nicht nur seinen Europa Launch, sondern am selben Tag seinen Verkaufsstart und kann unter vmall.eu, dem eigenen Hersteller Store bezogen werden.

Besonders die Kamera soll laut Honor besonders gute Ergebnisse liefern, ob das stimmt wird ein Test in wenigen Tagen zeigen! Verbaut wurde eine Dual-Kamera mit 12 MP Farbsensor und 2 MP Monochromsensor, der für Tiefenunschärfe Effekte dient. Damit beim knipsen nicht der Saft ausgeht verbaute Honor im 6X einen 3340mAh großen Akku, der um die 1,5 Tage durchhalten sollte. Angetrieben vom Kirin 655 und 3GB RAM, sollte man für gerade mal 249€ eine gute Hardware erhalten, die für die meisten User ausreichen wird. Mehr dazu gibt es bald im Test.

Originalbeitrag vom 01.01.2017:

Auf Twitter hat Honor ein neues Produkt angekündigt. Angeteasert als episch, neues Smartphone, kündigt Honor ein neues Gerät der Smartphone Sparte an.
Enthüllt wird das Geheimnis um das neue Gerät auf dem CES 2017 in Las Vegas, wo neben Honor auch die großen Mitbewerber, wie Samsung Sony, Huawei und Co. neu Geräte und Gadgets präsentieren werden.
Honor verwendet den Hashtag
#DoubleorNothing und lässt Rückschlüsse auf Funktionen und Eigenschaften des #NewHonor erahnen.

Honors #NewPhone soll gute Low-Light Bilder schießen

Nicht nur der Hastag sondern auch erste offiziell geleakte Bilder made with Honors neuem Smartphone lassen Rückschlüsse auf ein Smartphone mit Dual Kamera zu. Dieses Konzept ist bei Honor und Huawei nicht neu und wird seit dem Huawei P9 und Honor 8 in alle Flaggschiffe verbaut. Neu scheint jedoch das Qualitäts Niveau der verbauten Technik zu sein. wie in den Twitter Posts zu sehen, sollen die Bilder bei starker Dämmerung aufgenommen sein.

Man sieht im Himmel der Bilder kleinere Artefakte, die aber nur sehr schwach wirken und je nach Dunkelheit kaum vermeidbar sind. Für eine Aufnahme unter schlechten Low Light Bedingungen sehen die erste Eindrücke jedoch nicht schlecht aus.

Enthüllung am CES 2017

Bisher lässt Honor kaum Informationen durch. Wir werden wohl den 3. Januar abwarten müssen, an dem Honor auf dem CES 2017 in Las Vegas das neue Smartphone offiziell vorstellen wird. Was das Kamera Phone noch für Funktionen besitzt werden wir dann erfahren, wir werden darüber berichten.

 

VIA

Curved

4 Comments

  • Isa sagt:

    Hi Techniksmag,

    großes Kompliment an der Stelle für die viele Arbeit, die ihr in eure Seite steckt. (Aber das weist du ja schon Lukas)
    Euro Infos sind immer hilfreich und gut, von daher warte ich jetzt nur noch auf mein neues Honor 6X was ich dank Honor gewonnen habe!
    So muss ich es mir nicht im Gegensatz zu meiner “Vorrednerin” Elisabeth kaufen, denke aber dennoch, dass sich die 249,- für die Features lohnenwürden 🙂

    Euch allen noch einen schönen Tag und macht weiter so, ohne diese Seite hätte ich vermutlich heute noch kaum Interesse an der Technik hinterm Display 😉

    Gruß Isa

  • Hi Techniksmag,
    kann es kaum erwarten, dass ihr das 6X testet! Die Daten klingen ja schonmal gar nicht so übel! Ich bin mal auf euren Test gespannt, eventuell will ich mir das nämlich dann kaufen (wenn es gut abschneidet). Ich hoffe, ihr postet dann auch fleißig geknipste Bilder damit ich vergleichen kann zu Huawei oder anderen Honor Geräten.

    Eure Seite ist der Wahnsinn, macht weiter so!!

    Elisabeth (Isi)

Leave a Reply

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.