Gestensteuerung mit Smart-E

Huawei Smart-E

 Intuitive und einfache Bedienung
 Funktionen anpassbar

Sprachbefehle funktionieren nicht

Schnellzugriff 2.0

In den Untiefen des WWWs sind wir auf eine interessante kleine App von Huawei gestoßen, von der wir zuvor nie etwas gehört haben, diese nennt sich Smart-E und bringt eine nützliche Gestensteuerung mit sich. Die App ist allen Anschein nach auf einigen High-End Geräten in China vorinstalliert, wieso sie aus lokalisierten Firmwares gestrichen wurde, ist unklar. Smart-E ist im Grunde ein kleiner Joystick, die dank Gestensteuerung mehrere Aktionen ermöglicht.
Sie ähnelt der Funktion Schnellzugriff, nur mit dem Unterschied das sie leichter zu Bedienen ist, mehrere Funktionen hat und anpassbar ist.
Nach der Installation befindet sich unter Intelligente Unterstützung der Menüpunkt Smart-E, dort lässt sich der smarte Assistent Ein- bzw. Ausschalten. Bis auf die Funktion Sprachbefehl funktioniert alles reibungslos, dies liegt wahrscheinlich daran, weil die App nur chinesische Sprachbefehle erkennt.

Smart-E Einstellungen

Fazit

Ein nettes kleines Gimmick, dass die Bedienung des Geräts etwas erleichtert.
Wem die dauerhaft eingeblendete Schaltfläche stört wird jedoch keine Freude mit dieser App haben.
Smart-E funktioniert unter EMUI 3.1 bis einschließlich EMUI 4.1.1. Android 7 mit EMUI 5.0 wird nicht unterstützt.

Hinweis: Wir haben keine offizielle bzw. vertrauensvolle Quelle zur APK ausfindig machen können.
Avast hat durch die App keine Bedrohung feststellen können, die Nutzung erfolgt allerdings trotzdem auf eigene Gefahr!

Kommentieren